Was ist Atti-Tune?

Ein Podcast über Musikerinnen und Musiker, die außer ihrer Musik auch eines können: Haltung zeigen! Wenn es um politische oder gesellschaftliche Fragen geht, wenn sie in ihrer Karriere ungewöhnliche Wege gegangen sind, wenn sie auf ihre eigene Art dem Kommerz einen Vogel zeigen.

Die ersten Folgen sind u.a. der Band “The Levellers” gewidmet, die seit 17 Jahren ihr eigenes Festival organisiert, die “Banda Internationale”, in der Deutsche gemeinsam mit Flüchtlingen musizieren, eine Labelinhaberin, die versucht, den Musikerinnen und Musikern in ihrer vom Rest der Welt vergessene Region wieder die nötige Präsenz zu gewähren. Ich habe mit allen Interviews geführt. Falls Ihr noch Ideen habt, Bands kennt – oder in Bands spielt, die für eine Folge in Frage kämen, meldet Euch in den Kommentaren oder per Mail: atti-tune@gmx.de